Dienstleistungen — IT für Unternehmen

Nicht nur maßgeschneiderte Apps: IT‑Support, Server und Firmennetze, Proxmox‑Virtualisierung, zuverlässige Backups, Videoüberwachung und Websites auf Anfrage. Der PC in Ihren Händen: einfach und sicher.

Was wir machen

Maßgeschneiderte Apps (Android & Web)

Kotlin/Compose, React/Next, Design‑System, Store‑Veröffentlichung & Integrationen.

  • Zugriffe & Rollen, Offline‑Modus, Push‑Benachrichtigungen
  • Zahlungen/Abos, Rechnungen & Belege
  • KPI‑Dashboards, CSV/JSON‑Exporte
Projekte ansehen

IT‑Support für Unternehmen

Helpdesk in Ihrer Nähe: PCs einsatzbereit, aktuell und geschützt. Schnelle Einsätze remote oder vor Ort.

  • Arbeitsplätze Windows/macOS, Mobile‑Device‑Management (MDM)
  • Antivirus/EDR, Hardening & Unternehmensrichtlinien
  • Lizenzen Microsoft 365 / Google Workspace, E‑Mail & Domains
Support aktivieren

Server, Active Directory & Proxmox

Wir richten Ihre Server ein und betreuen sie: einfach, schnell und sicher. Der PC in Ihren Händen.

  • Active Directory: Benutzer, Gruppen, Berechtigungen & sichere Freigaben
  • Proxmox / VM: Erstellung & Migration virtueller Maschinen
  • Zuverlässige Backups: lokal & Cloud, mit Wiederherstellungstests
  • Monitoring & schnelle Hilfe (remote / vor Ort)
Server einrichten

Netzwerke & Videoüberwachung

Stabiles Firmennetz & Kameras jederzeit erreichbar – sicher per PC und Smartphone.

  • Verkabelte & WLAN‑Netze, Segmentierung & VLAN
  • Firewall und VPN für Standorte & Remote‑Work
  • IP‑Kameras / NVR: Installation, Mobile‑App, Videoaufbewahrung
  • Geplante Wartung & Störungsbehebung
Vor‑Ort‑Termin anfragen

Websites auf Anfrage

Unternehmensseite, Landingpage & Blog. Darauf ausgelegt, gefunden und verstanden zu werden.

  • Responsives Design, Barrierefreiheit & On‑Page‑SEO
  • Sichere Kontaktformulare (Anti‑Spam), Basis‑CRM‑Integration
  • Hosting, Backups & gemanagte Updates
Website anfragen

Analytics & KPI

Klare Daten für klare Entscheidungen.

  • Schlüssel‑Events, Funnels & Kohorten
  • Crash‑ & Issue‑Tracking, SLO‑Ziele
  • Operative Dashboards für Teams
KPI einrichten

Wartung & SLA

Garantierte Stabilität und klare Reaktionszeiten.

  • Pläne Bronze / Silver / Gold
  • Sicherheits‑Patches, 24/7 Monitoring
  • Regelmäßige Reviews & Roadmap
Preise ansehen

Haben Sie eine Idee oder einen IT‑Bedarf?

Schreiben Sie uns — innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie eine erste Einschätzung zu Zeit und Kosten.